Wir suchen einen:
Personalleiter (m/w/d)
Innovativ, offen, fair – Attribute, die uns als Team ausmachen. An unserem modernen Unternehmenssitz in Neuenkirchen arbeiten wir seit 45 Jahren gemeinsam an der Herstellung und Weiterentwicklung unserer Produkte. Mit Erfolg: Wir sind stolz auf unsere zahlreichen namhaften Kunden, die unsere Lösungen aus den Bereichen Pneumatik, Pumpen und Vakuumhebetechnik erfolgreich einsetzen. Das Herz des Unternehmens sind unsere 150 Mitarbeitenden. Werde ein Teil davon!
Du kannst gut mit Menschen und möchtest Verantwortung übernehmen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
- Zentrale Ansprechperson für alle strategischen und operativen HR-Aktivitäten für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitende
- Verantwortung für den gesamten Personalbereich, einschließlich Personalplanung, Recruiting, Personalentwicklung, Personalbetreuung, Entgeltabrechnung, Ausbildung, betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeitssicherheit
- Fachliche Führung des zweiköpfigen HR-Teams
- Eigenständige Implementierung und Entwicklung von Schwerpunktthemen wie beispielsweise Employee Development, Employee Health oder Recruiting
- Vertreten des Unternehmens bei Verbänden und Behörden
Dein Profil:
- Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich zum Personalfachkauffrau/-mann
- Eine mehrjährige generalistische Erfahrung in HR in einem produzierenden Unternehmen über alle Hierarchieebenen hinweg und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Routinierter Umgang mit MS Office und HR-Software (Lexware)
- Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen, hohe Überzeugungskraft offene und wertschätzende Kommunikation, konstruktive Konfliktbereitschaft, Gestaltungsfreude
- Hands-on Mentalität und Organisationstalent
- Englischkenntnisse
Freue Dich auf:
- Eine unbefristete Festanstellung bei einem langjährig erfolgreichen Unternehmen mit einem starken Produktportfolio
- Attraktives Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Sozialleistungen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Modernes Arbeitsequipment
- Weiterbildungen
- Vergünstigte Mittagsverpflegung
- Regelmäßige Firmenevents
- Timmer-Bike und kostenloses Laden
- Entspanntes und günstiges Laden deines Elektroautos
Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen
mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
Timmer GmbH
Andreas Albers
Dieselstraße 37
48485 Neuenkirchen
Tel.: 059739493 -12
Email: personalwesen[at]timmer.de
www.timmer.de
Sie haben Ihr Zeugnis und Lebenslauf nicht zur Hand?
Kein Problem! Nutzen Sie ganz bequem unser Kurzbewerbungsformular (2-Minuten):